Hier und Jetzt Das Radiomagazin

Am 21. November geht es wieder los mit „Hier und Jetzt“ unserem Radiomagazin auf Radio Bonn Rhein Sieg. Die Sendung wird dieses Mal klassisch, mit Themen rund um Beethoven und seinen 250. Geburtstag im nächsten Jahr:

Zuerst geht’s um das BeBeethoven-Fellowship Programm, bei dem 12 junge und vielversprechende Künstler zeigen, wie sie versuchen die klassische Musik mit modernen Techniken und Technologien zu revolutionieren. Wir waren vor Ort und erzählen euch von unseren Erfahrungen.

Außerdem gibt es ein Interview mit Christian Lorenz dem künstlerischen Geschäftsführer der Beethoven-Jubiläumsgesellschaft zu hören, der uns erzählt, was bei den Feierlichkeiten im nächsten Jahr so alles ansteht und was nicht. Dazwischen darf natürlich auch die Musik nicht fehlen, die zwar vielleicht nicht von Beethoven selber ist, euch allerdings dennoch sicher bei Laune halten wird.

An den Mikrofonen sitzen diesmal für euch Dennis Lonsdorfer, Malte Harzem und Marc Tiedtke, wir freuen uns auf euch.

 

Informationen

  • Text: Dennis Lonsdorfer
  • Foto: Malte Harzem
  • Datum: 19. November 2018
  • Kategorie: Verein Kultur