Der neue Vorstand ist gewählt!

Vergangenen Dienstag hat die Mitgliederversammlung stattgefunden, bei der auch ein neuer Vorstand für Studio Eins gewählt wurde.

Der geschäftsführende Vorstand gab seinen Jahresbericht bekannt und stellte sich den Fragen der Mitglieder. Für Studio Eins e.V. war es ein schwieriges Jahr, vorallem auch, weil Fördermittel der Landesanstalt für Medien immer rückläufiger werden und für viele Projekte weitere Standbeine, zwecks Finanzierung, gefunden werden müssen.

Im Redaktionsbereich hingegen hat Studio Eins in diesem Jahr nur einen Sendeausfall zu verbuchen, was ein Spitzenergebnis ist. Dies nahm auch der Vorstandsvorsitzende, Sascha Geibel, zum Anlass, um sich für die sehr gute Arbeit der Chefs vom Dienst (Sarah Linnartz, Carla Steinberger, Julia Schleier) sowie der anwesenden Mitglieder zu bedanken. Aus dem aktiven Vorstand scheiden Sophia Kretschmer, die bisher für Personal zuständig war, sowie Peter Hainke, für den Bereich Onlineredaktion, aus. Alle anderen Vorstandsmitglieder wurden von den Mitgliedern in ihren Ämtern bestätigt. Zusätzlich wurden Anna Lozano für den Bereich Onlineredaktion sowie Malte Harzem für den Bereich Öffentlichkeitsarbeit in den Vorstand gewählt.

Der Vorstand 2019:

Sascha Geibel          Vorstandsvorsitzender, Chefredakteur

Tobias Schmidt         Stellvertretender Vorstandsvorsitzender, Studioleitung

Christian Lorscheid   Finanzen

Carla Steinberger      Personal, CvD

Sarah Linnartz           CvD

Julia Schleier             CvD

Anna Lozano             Onlineredaktion

Malte Harzem            Öffentlichkeitsarbeit

 

Informationen

  • Text: Sascha Geibel
  • Datum: 06. Dezember 2018
  • Kategorie: Verein