Hier und Jetzt - Das Radiomagazin

Am 23. Januar ab 21 Uhr geht es wieder los mit „Hier und Jetzt“, unserem Radiomagazin auf Radio Bonn/Rhein-Sieg. Wir waren für Euch unterwegs und haben für Euch nach interessanten Menschen und Projekten gesucht:

Dieses Mal geht es um das „Save-Me Bonn“ Programm, bei dem es darum geht, Geflüchtete in Bonn zu unterstützen und zu integrieren. Dazu veranstaltet die Organisation zahlreiche Freizeitangebote, Kennenlerncafés und ein betreutes Mentoring-Programm, bei dem Bonner, die helfen wollen, Flüchtlingsfamilien zugeteilt werden, um diese beim Alltag und beim Einleben zu unterstützen.

Was alles so dahinter steckt, erzählt uns im Interview die Koordinatorin Nadja Müller de Ossio. Mehr Infos gibt’s auf der Homepage von Save-Me Bonn.

 

Außerdem geben wir Euch in der Sendung natürlich wieder Veranstaltungstipps für die kommenden Tage und haben für Eure Ohren eine nette Musikauswahl zusammengestellt.

 

An den Mikrofonen sitzen diesmal für Euch Dennis Lonsdorfer und Malak Abdu.

Informationen

  • Text: Dennis Lonsdorfer
  • Foto: Malak Abdu
  • Datum: 21. Januar 2019
  • Kategorie: Verein Soziales