Hier und Jetzt - Das Radiomagazin

Der neue Monat Juni bringt auch wieder eine neue Ausgabe von "Hier und Jetzt" mit sich. Ihr hört uns am 05. Juni ab 21:00 Uhr auf Radio Bonn/Rhein-Sieg. Dieses Mal dreht sich alles um das 70. Jubiläum des Grundgesetzes und die damit verbundenen Bonner Tage der Demokratie.

Am 23. Mai diesen Jahres feierte das Grundgesetz seinen 70. Geburtstag. Anlässlich des Jubiläums, fanden in Bonn die Bonner Tage der Demokratie mit zahlreichen Veranstaltungen statt. Simon Schmandt war für Euch auf dem „Bonner Demokratiefest“ unterwegs und hat ein paar O-Töne zum Geburtstag des Grundgesetzes für Euch gesammelt. Unser Außenreporter Jacob Tausendfreund war ebenfalls bei der „Arena-Diskussion: Demokratie in Gefahr?“ vor Ort und hat mal nachgefragt ob unsere Demokratie denn wirklich in Gefahr ist. Dabei erwarten Euch sowohl die Meinungen der Bonner Bürger, als auch ein Statement des Bonner Oberbürgermeisters Ashok-Alexander Sridharan, natürlich wie immer begleitet von toller Musik. Wer also vielleicht die Bonner Tage der Demokratie verpasst hat, sollte unsere Sendung auf keinen Fall verpassen! 

Wir freuen uns auf Euch! 

Informationen

  • Text: Jacob Tausendfreund
  • Foto: Simon Schmandt
  • Datum: 05. Juni 2019
  • Kategorie: Verein Bildung Politik