Sascha Geibel

Was bin ich - und wenn ja wie viele?
Ich bin Vorstandsvorsitzender und Chefredakteur bei Studio Eins.

Was mache ich bei Studio Eins?
Als Vorstandsvorsitzender repräsentiere ich den Verein, überwache die Prozessabläufe und bin in einer Funktion als Chefredakteur für alles verantwortlich, was bei uns auf Sendung geht.

Mein Weg zu Studio Eins
Seitdem ich 1998 ein Praktikum bei Studio Eins gemacht habe, hat mich das Radio gepackt, und ich habe den Verein geheiratet. Von 1999-2005 war ich bereits Vorstandsvorsitzender unseres Vereins. In dieser Zeit war ich maßgeblich an der Umsetzung des heutigen Uniradios der Rheinischen Friedrichs-Willhelms Universität Bonn beteiligt. Das 24-Stunden Liveprogramm kann man heute unter dem Namen "BonnFM" hören. Seit 2013 bin ich wieder Vorsitzender des Vereins und entwickle seitdem aktiv die Bürgermedien bei Studio Eins weiter.

 

 

Aufgabe

Vorstandsvorsitzender, Chefredakteur

Lieblingsmusik
U2 - One, James Blunt - 1976, Achtziger, Charts

Interessen 
Radio machen, Gitarre und Klavier spielen, Sport (Basketball), Freunde treffen