Sportvereine machen Radio

Wolfgang Müller, Präsident des Kreissportbundes Rhein-Sieg (KSB) und Sascha Geibel, Vorsitzender von Studio Eins e.V. freuen sich, die Kooperation über die Zusammenarbeit des KSB und Studio Eins bei der Gestaltung von Bürgerradio durch die Sportvereine ab Januar 2018 fortzusetzen. Die Vereinbarung darüber wurde am 07.11.2017 im Medienzentrum des Kreishauses unterzeichnet.

Seit Januar 2017 läuft die erfolgreiche Kooperation im Rahmen von Bürgerradio des Radios Bonn/Rhein-Sieg. Es wurden vielfältige Beiträge aufgenommen und auf Radio Bonn/Rhein-Sieg gesendet.

Jeden letzten Mittwoch im Monat kann sich ab 2018 ein Sportverein von 21-22 Uhr Sendezeit präsentieren: ob sie im Studio oder in Verein vor Ort die Beiträge produzieren, ob sie sich an der Musikauswahl beteiligen oder ob sie sich auch noch in der Soundcloud einbringen wollen - darüber entscheidet jeder Verein selbst. „Wir als Produzenten von Bürgerradio haben ein großes Interesse an der Vielfalt der Aktivitäten, die unsere Region bietet, und freuen uns, die Sportvereine weiterhin an Bord zu haben“, erklärt der Vorsitzende, Sascha Geibel.

Während der Sendung gibt es fünf Einspielungen der Vereine - genug Zeit, um auch Ausgefallenes vorzustellen. „Radio zu machen ist sicher auch attraktiv für die Vereinsjugend - ich freue mich schon auf die Themen, die wir hören werden.“, ist Wolfgang Müller, Präsident des KSB, überzeugt. „Hiermit fordern wir die Sportvereine auf, sich an dem Projekt zu beteiligen!“

Informationen

  • Text: Alexander Gillert
  • Foto: Alexander Gillert
  • Datum: 12. November 2017
  • Kategorie: Verein Sport