Hier und Jetzt - Das Radiomagazin

Ab sofort findet ihr eine Extraausgabe von unserem Radiomagazin für Bonn und den Rhein-Sieg-Kreis exklusiv in der Mediathek von NRWision! Unsere Themen sind: Die libanesische Band Mashrou' Leila, Motivation im Fußballverein Club Galicia e.V., und die "#WerdeCupster"-Kampagne.

Die libanesische Band Mashrou´ Leila hat in der LGBTQ-Szene Kultstatus erreicht. Wir von „Hier und Jetzt – Das Radiomagazin“ von Studio Eins haben uns einmal mit dem Konzept und der turbulenten Geschichte der Band beschäftigt.

Außerdem haben wir uns mit dem Trainer des Fußballvereins Club Galicia in Bonn getroffen, der mit uns unter anderem über die Bedeutung von Motivation für die Erfolgsgeschichte seines Vereins gesprochen hat.

Ein weiteres Thema der Sendung wird die „Cupster“-Kampagne in Bonn sein, mit der versucht wird, den Müllberg aus Einwegbechern, die jeden Tag weggeworfen werden, zu reduzieren. Durch diese Themen führen euch diesmal Fatima Remli, Oscar Pineiro, Max Dymel und Claudia Holzapfel.

 

Die Sendung könnt exklusiv bei NRWision anhören!

 

Weiterführende Links zur Sendung:
Alles über Mashrou´ Leila erfahrt Ihr auf der Website der Band. Auch auf Youtube kann man sich einige der eindrucksvollen Musikvideos ansehen. Mehr Infos zur Kampagne „Werde Cupster – Bonn geht den Mehrweg“ gibt es hier. Der Verein Club Galicia Bonn ist ebenfalls im Internet vertreten.

Informationen

  • Text: Claudia Holzapfel
  • Foto: Fatima Remli
  • Datum: 05. September 2019
  • Kategorie: Verein Stadt Sport Kultur