Hier und Jetzt - Das Radiomagazin

Den Verein „Netzwerk Integration Königswinter“ gibt es schon seit 2016, und er ist seitdem ein wichtiger Bestandteil der Flüchtlingshilfe im Rhein-Sieg-Kreis.

In der Internationalen Begegnungsstätte im NIK-Haus in der Dollendorfer Straße in Oberpleis können die verschiedensten Angebote wahrgenommen werden. Unter anderem gibt es dort eine Fahrradwerkstatt, eine Fußballgruppe, ein Frauencafé und verschiedene Sprachkurse.

Wir, Fatima Remli und Claudia Holzapfel von Studio Eins haben den Verein besucht und mit Vorstandsmitgliedern und Ehrenamtlichen Helfern gesprochen.

Die Reportage dazu und ein interessantes Interview gibt es am 18. September bei "Hier und Jetzt – Das Radiomagazin". Die Sendung läuft ab 21 Uhr auf Radio Bonn/Rhein-Sieg und wird auch wieder in der Mediathek von NRWision zur Verfügung stehen.

Wenn ihr mehr über das Netzwerk Integration Königswinter erfahren wollt, schaut einfach auf die Homepage des Vereins!

Informationen

  • Text: Claudia Holzapfel
  • Foto: Webster2703 von Pixabay
  • Datum: 16. September 2019
  • Kategorie: Verein Soziales