Über Lerncafés in Bonn, Auswirkungen von Koffein und J.K. Rowlings Transgender-Debatte

In dieser Ausgabe von Hier und Jetzt - Das Radiomagazin von Studio Eins sprechen wir über Lerncafés in Bonn, die Auswirkungen von Koffein auf den menschlichen Körper & die neuentfachte Transgender-Debatte um J.K. Rowling.

Victoria Schmidt spricht über Koffein, worin er zu finden ist, welche Auswirkungen (bzw. Gefahren) er für den Körper birgt und was man gegen Müdigkeit machen kann.

Wer jetzt Lust auf Kaffee oder Tee bekommen hat, dem empfehlen wir in unserer Sendung Lerncafés in Bonn. Deniz Zimmermann nimmt Euch mit auf eine Reise durch die Bonner Studentencafé-Szene. Mit dabei sind das Fritz' Café, das Café Unique und viele mehr.

Hazal Elise Zimmermann erklärt, warum die Transgender-Debatte um J.K. Rowling erneut entfacht wurde und welche Reaktionen es auf Social Media gab.

Die aktuellen Veranstaltungstipps dürfen natürlich auch nicht fehlen. Wer Lust auf Lesungen, Theater, Kino und musikalische Veranstaltungen für die ganze Familie hat, der wird beim Käpt'n Book Lesefest fündig.

Wie immer haben wir in dieser Sendung gute Musik für Euch.

Hier und Jetzt - das Radiomagazin hört Ihr wie immer mittwochs von 21-22 Uhr auf Radio Bonn/Rhein-Sieg und über die Mediathek von NRWision.

Wer sich für die Lerncafés interessiert, wird hier fündig:

Wer Genaueres zu unseren Veranstaltungstipps wissen möchte, kommt über diese Links ans Ziel:

Informationen

  • Text: Deniz Zimmermann
  • Foto: Hazal Zimmermann
  • Datum: 07. Oktober 2020
  • Kategorie: Verein Stadt