Social Media und das Nutzerverhalten von Sozialen Medien zu Zeiten der Coronakrise

In der nächsten Sendung von "Hier und Jetzt – Das Radiomagazin" von Studio Eins, am 25. August um 21 Uhr auf Radio Bonn/Rhein-Sieg, reden wir über das Thema Soziale Medien und deren Nutzen, Kontakte zu Zeiten von Social Distancing aufrechtzuerhalten.

Wir sprechen darüber, welchen Stellenwert Plattformen wie Instagram, Facebook usw. zurzeit haben und wie sich der Content verändert hat. Außerdem erklären wir, warum die Sozialen Medien sowohl Fluch als auch Segen zugleich sein können.

Abschließend beleuchten wir noch die Zukunft der Sozialen Medien und sprechen darüber, ob die uns bekannten Plattformen wohl eines Tages uninteressant und ganz verschwinden werden oder ob sich vielleicht bereits neue Entwicklungen herauskristallisieren.

Für Euch im Studio sind Nadine Mettenhoven und Isabelle Jung. Wir freuen uns auf Euch!

Informationen

  • Text: Nadine Mettenhoven
  • Foto: Nadine Mettenhoven
  • Datum: 25. August 2021
  • Kategorie: Verein Stadt Bildung