"Hier und Jetzt - Das Radiomagazin“

Am Mittwoch, den 22. Dezember 2021 ist es soweit: Um 21 Uhr heißen wir Euch herzlich willkommen zu einer neuen Ausgabe von "Hier und Jetzt - Das Radiomagazin" von Studio Eins auf Radio Bonn/Rhein-Sieg. Folgende Themen erwarten Euch: Die Bedeutung eines gesunden Schlafs für unseren Körper, die Ermittlung von Einschaltquoten und Englisch im Studium.

Wie werden Einschaltquoten ermittelt und überhaupt warum spielen diese für Produktionsfirmen und Sender so eine bedeutende Rolle? Mit diesen Fragen werden wir uns heute in der Sendung auseinandersetzen. Des Weiteren führen wir auch noch ein Interview mit Bernadette Lieder, der Fachleiterin für Englisch im Studiengang Nachhaltige Sozialpolitik. Lieder unterrichtet an der Hochschule Bonn Rhein-Sieg und bietet einen Einblick in die Herausforderungen englischsprachiger Fächer im Studium.  

Im Anschluss erfahrt Ihr, warum gesunder Schlaf so wichtig für den menschlichen Organismus ist.

Im Studio begrüßen Euch Wiebke Werner und Miriam El Agha. Wir freuen uns auf Euch.

Informationen

  • Text: Miriam El Agha
  • Foto: Wiebke Werner
  • Datum: 22. Dezember 2021
  • Kategorie: Verein Stadt