Der Bachelorfilm "Ein Mädchen!", das Atris Film Netzwerk und Rap von Lonely Gemino

Am 26. Oktober erwartet Euch um 21 Uhr eine neue Ausgabe von "Hier und Jetzt" - Das Radiomagazin bei Radio Bonn/Rhein-Sieg.

Eine Gruppe junger, kreativer Köpfe aus der Region findet sich zusammen, um Filme zu machen. Ein Netzwerk entsteht. Mit der Zeit wird das Team wie eine große Familie, denn die gemeinsame Motivation inspirierende Geschichten auf die Leinwand zu bringen, macht aus den Leuten mehr als nur Arbeitskollegen.

Genau so ist es passiert. "Atris Film" heißt dieses Netzwerk, das 2019 entstanden ist. Maximilian Wiege war damals bei der Gründung beteiligt. Im Regiestudium an der Hochschule Macromedia in Köln lernte er dann Lisanne Leuders, Luisa Teruel Delgado und Flemming Kruck kennen. Schnell wurden auch sie Teil des Atris-Teams. Mit der finalen Aufgabe, zum Studienabschluss einen Bachelorfilm zu drehen, schlossen sich die vier zusammen. Einen Namen hat der Film schon: "Ein Mädchen!". Mit Dutzenden weiteren Helfenden aus dem eigenen Netzwerk begannen Anfang Oktober die Dreharbeiten in Bad Honnef.

Dabei vollkommen freiwillig - wie die meisten am Set - kümmerte sich Settimio D'Orazio als Tonassistent um die Soundaufnahmen beim Dreh. Er ist nämlich ein Experte für diesen Arbeitsbereich. Mit seinem bereits abgeschlossenen Studium an der School of Audio Engineering ist er die perfekte Besetzung für diesen Job. Dazu kommt: Settimio aka. "Lonely Gemino" ist leidenschaftlicher Rapper und produziert seine Songs selbst. Kann er seine Fähigkeiten aus dem Studio am Filmset zur Geltung bringen?

Maximilian, Lisanne, Luisa, Flemming und Settimio erzählen uns im Interview von ihren Herausforderungen beim Dreh, der Handlung des Films, decken Vorurteile über die Bewegtbild Branche auf und verraten, wie ihre Zukunftspläne aussehen. Und natürlich hören wir auch zwei Singles von "Lonely Gemino".

Falls Ihr die Sendung verpasst haben solltet, kann man sie bei NRWsion.de nachhören. Die Website von Atris Film und der YouTube-Kanal von "Lonely Gemino" sind unten verlinkt.

Im Studio erwartet Euch Felix Bender.

Homepage Atris Film: https://atrisfilm.com

Youtube Kanal Lonely Gemino: https://www.youtube.com/channel/UC215XSN0OEM3TpWEdVpWrEw

Informationen

  • Text: Felix Bender
  • Foto: Felix Bender
  • Datum: 26. Oktober 2022
  • Kategorie: Verein Stadt Kultur