Melancholie im Herbst, Misanthropie, Karnevalbeginn in Köln/Bonn und die 333-Methode

Am Mittwoch den 23. November begrüßen wir euch wieder um 21 Uhr zu einer neuen Ausgabe von „Hier und Jetzt – Das Radiomagazin“ von Studio Eins auf Radio Bonn/Rhein-Sieg. Wir berichten über Melancholie im Herbst und klären euch über Misanthropie und über die 333-Fashion Methode auf. Außerdem haben wir Bonner Bürger*innen zu dem Sessionsbeginn am 11.11. interviewt.

Im Herbst wird das Leben ruhiger und besinnlicher. Viele werden dadurch melancholisch. Warum eine Melancholie auftreten kann und wieso dies nicht unbedingt etwas Schlechtes sein muss, erfährst du von uns um 21 Uhr.

Was ist Misanthropie? Wir erklären euch die Denkweise von Misanthropen und die Hintergründe von dieser speziellen Einstellung zur Welt und zum Menschen.

Die Karnevalszeit hat begonnen! Wir waren am 11.11 unterwegs und haben Bürger*innen nach ihrem Befinden gefragt.

Wie kann man sich eigentlich abwechslungsreich ankleiden? Wir berichten über die 333-Methode. Ebenso erwartet Euch ein ausgewogener Musikmix.

Wenn Ihr die Sendung verpasst haben solltet, könnt ihr diese selbstverständlich auf nrwision.de nachhören!

Im Studio am Mikrofon sind Simon Kenfenheuer und Hannah Grüne. Wir freuen uns auf Euch! Viel Spaß!

Informationen

  • Text: Simon Kenfenheuer
  • Foto: Luisa Wunderlich
  • Datum: 22. November 2022
  • Kategorie: Verein Stadt Kultur