Weihnachtliche Gedichte, Geschichten und Musik

Am Mittwoch, den 16. November, begrüßen wir Euch wieder um 21 Uhr zu der Weihnachtsausgabe von „Hier und Jetzt – Das Radiomagazin“ von Studio Eins auf Radio Bonn/Rhein-Sieg.

Es erwartet Euch eine entspannte Weihnachtssendung zum Zuhören und Träumen. Wir wollen Euch so richtig in Weihnachtsstimmung bringen. Am besten holt ihr Euch vorher warme Getränke, Weihnachtsgebäck und eine kuschelige Decke.

Unser Kollege Simon Kenfenheuer trägt klassische Weihnachtsgedichte z.B. von Goethe und Eichendorff vor. In zwei interessanten Interviews erfahren wir aus erster Hand, wie man in England und Spanien Weihnachten feiert.

Wir haben außerdem die Gründungsfamilie von STUDIO EINS besucht. Der Sohn der Familie, Ralf Backhausen, hatte 1994 STUDIO EINS gegründet. Im Gespräch haben wir erfahren, dass er auch schon vor der Gründung von STUDIO EINS in verschieden Radioprojekten aktiv gewesen sei. Sogar auf Radio Bonn/Rhein-Sieg soll er eine Wunschkonzertsendung moderiert haben. Ralf Backhausen ist leider schon verstorben, aber die Eltern Gottfried und Gerda Backhausen unterstützen STUDIO EINS seit Jahren aktiv und ermöglichen z.B. die Nutzung von privaten Räumlichkeiten für den Verein. Ohne die Unterstützung wäre unsere Arbeit so gar nicht möglich. Ein guter Grund die Backhausens in unserer Weihnachtssendung zu Wort kommen zu lassen und uns im Namen von STUDIO EINS recht herzlich für die jahrelange Unterstützung zu bedanken.

Und wir haben eine sehr interessante und etwas außergewöhnliche Auswahl von modernen Weihnachtsliedern für die Sendung zusammengestellt. Las Euch überraschen. Im Studio begrüßen Euch Carla Steinberger und Matthias Kuhlmey.

Frohe Weihnachten wünscht das STUDIO EINS Team!

Informationen

  • Text: Matthias Kuhlmey
  • Foto: Matthias Kuhlmey
  • Datum: 21. Dezember 2022
  • Kategorie: Verein Stadt