singen@studioeins, künstliche Intelligenz „ChatGPT“

Am Mittwoch, den 18. Januar, begrüßen wir Euch wieder um 21 Uhr zu einer neuen Ausgabe von „Hier und Jetzt – Das Radiomagazin“ von Studio Eins auf Radio Bonn/Rhein-Sieg.

Heute stellen wir Euch das Ergebnis unserer Aktion vom 16. November 2022 „singen@studioeins“ vor. Mit der Aktion wollen wir ein Zeichen für Frieden, Demokratie und Freiheit setzen. Wir haben mit Euch den Song von Neil Young „Rocking in the Free World“ zusammen gesungen. Studio Eins sagt Danke fürs mitmachen. Hört Eure Hörer*innenversion in der Sendung.

Im zweiten Teil der Sendung erwartet Euch eine echte Radiopremiere. Die künstliche Intelligenz „ChatGPT“ von der Firma „Open AI“ aus San Francisco sorgt seit einigen Wochen für einen mega Hype im Internet, in der Fachwelt sowie bei vielen Usern. Ein Grund für uns ein Interview mit dem „ChatGPT“ zu führen. Ja richtig gelesen, wir führen ein Interview mit der künstlichen Intelligenz. Und wir sagen Euch, wie Ihr den ChatGPT selber ausprobieren könnt. Also hört rein!

Im Studio begrüßen Euch Julia Gogolok und Matthias Kuhlmey. Wir freuen uns auf Euch.

Weiterführende Links:

singen@studioeins

Informationen

  • Text: Matthias Kuhlmey
  • Foto: Matthias Kuhlmey
  • Datum: 18. Januar 2023
  • Kategorie: Verein Stadt Kultur